Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Tritt ein und schau Dich um.

Samstag, 24. September 2011

Wie man seinen Ehemann auswählt




Eine junge Frau geht zu einem Mönch und fragt ihn: “Wie finde ich die Liebe?” Der Mönch denkt nach für einen Augenblick und sagt dann “Komm, ich zeige es dir.” Sie gehen zu einem Maisfeld und er sagt: “Gehe durch das Feld und such den besten Maiskolben aus, den du findest. Allerdings darfst du nicht zurück gehen. Ich treffe dich am anderen Ende.” Die junge Frau wundert sich, das klingt recht einfach und geht los.

Am Rand des Feldes sind die Maiskolben klein und von schlechter Qualität, also geht sie weiter. Später sieht sie bessere Kolben, sie geht aber weiter, denn sie werden größer und besser als zuvor mit jedem Schritt den sie geht. Dann jedoch werden sie wieder kleiner und sie stellt fest, dass sie eher einen Maiskolben hätte pflücken sollen. Sie kommt am Rande an und trifft auf den Mönch der sagt “So ist das mit der Liebe. Wenn du zu wählerisch bist, verpasst du sie vielleicht ganz.”

“Ja gut, aber wie finde ich nun einen Mann, den ich heiraten kann?” fragt die junge Frau. “Ah, einen Ehemann.” sagt der Mönch. “Das ist ein bisschen anders, lass es mich dir zeigen.” Der Mönch führt die junge Frau in einen Apfelhain. “Geh durch den Garten und such dir einen Apfel aus. Wenn du einen Apfel gewählt hast, dann komm sofort und ohne Verzug zu mir zurück, ohne dich umzudrehen.”

Die junge Frau geht durch den Garten, wählt einen Apfel, nicht zu gross, nicht zu klein und kehrt zum Mönch zurück.
“Siehst du” sagt der Mönch, “so ist das einen Ehemann zu finden. Die Liebe hat dir gezeigt, dass du nicht allzu wählerisch sein darfst, wenn es darum geht einen Mann fürs Leben zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen