Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Tritt ein und schau Dich um.

Montag, 12. September 2011

Ich liebe Frösche




und deshalb freue ich mich immer über einen Besuch in der Wilhelma.


Aber die Wilhelma hat auch außer den wunderschönen Fröschen noch Einiges zu bieten,

z.B. eine bedeutende Orchideensammlung, einen großen Magnolienhain, ein Amazonienhaus, eine Bärenanlage eine begehbare Vogelfreifluganlage, ein Schaubauernhof mit Streichelgehege, Aquarien, Terrarien, eine Krokodilhalle……..

Die Seerosen im 650 Quadratmeter großen Teich im Maurischen Garten sind die größten der Welt und können auf einem einzelnen Blatt ein Gewicht von bis zu 70 Kilogramm tragen.

Beeindruckend sind auch die Mammutbäume, die bereits Mitte des 19. Jahrhunderts gepflanzt wurden.

Mit rund 8.000 Tieren in 1.000 Arten ist die Wilhelma einer der artenreichsten Zoos weltweit. Dazu kommen rund 6.000 Pflanzenarten und –sorten im historischen Park und in den Gewächshäusern der Wilhelma.

Für die „unwissenden“ unter Euch sei gesagt, die Wilhelma ist der zoologisch-botanische Garten in Stuttgart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen