Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Tritt ein und schau Dich um.

Montag, 26. September 2011

Wie ich dir begegnen möchte


Übers Wochenende war ich zu einem Seminar im Zentrum der Karma-Kagyü-Gemeinschaft Heidelberg
dort habe ich von der Referentin Katrin Baar ein wunderschönes Gedicht bekommen, das ich euch nicht vorenthalten möchte:

Wie ich Dir begegnen möchte

Ich möchte dich lieben
ohne dich einzuengen
dich wertschätzen
ohne dich zu bewerten
dich ernst nehmen
ohne dich auf etwas festzulegen
zu dir kommen
ohne mich aufzudrängen
dich einladen
ohne Forderungen an dich zu stellen
dir etwas schenken
ohne Erwartungen daran zu knüpfen
von dir Abschied nehmen
ohne Wesentliches versäumt zu haben
dir meine Gefühle mitteilen
ohne dich für sie verantwortlich zu machen
dich informieren
ohne dich zu belehren
dir helfen
ohne dich zu beleidigen
mich um dich kümmern
ohne dich verändern zu wollen
mich an dir freuen so wie du bist


Wenn ich von dir das gleiche bekommen kann, dann können wir uns wirklich begegnen und uns gegenseitig bereichern.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen