Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Tritt ein und schau Dich um.

Sonntag, 18. September 2011

Versuchsküche - Resteküche - oder typisch Deutsch ?

Hokkaidomedaillons

Ich hatte noch einen Rest Hokkaido Kürbis, den ich gerne verarbeiten wollte. Also gab es heute:
Kürbis Medaillons

400 g Kürbis und
800 g Kartoffeln  in Gemüsebrühe kochen  -  abtropfen lasssen
200 g Mehl und 
1 Ei unterarbeiten                                         
mit etwas Salz und Pfeffer würzen  
in der Küchenmaschine pürieren

Öl in die Pfanne geben. Etwas von der Masse in Dessertringe - oder direkt in die Pfanne - geben und von beiden Seiten gut anbraten.

Dazu gab es Blumenkohl, Schnitzel und eine Kräuter Hollandaise


Ich hatte mir die Konsistenz der Kürbismedaillons etwas fester vorgestellt, aber geschmeckt hat´s gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen