Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Tritt ein und schau Dich um.

Dienstag, 6. September 2011

ein etwas anderer „Feuerwehrkuchen“

Ein lieber Freund hatte Geburtstag, da er aktiv bei der freiwilligen Feuerwehr engagiert ist, bekam er einen „Feuerwehrkuchen“.

Das Gerüst besteht aus einem Rotweinkuchen -

Rezept:

250 g Butter
250 g Mehl
250 g Zucker
4 Eier
250 ml Wein, rot
1 TL Zimt
1 Pkt. Vanillezucker
1 Pkt. Backpulver
1 ½ EL Kakaopulver
150 g Schokolade in Stückchen



Die Butter schaumig rühren, dann Eier und Zucker dazugeben. Ebenso Zimt, Vanillezucker und Kakao gut schaumig rühren. Abwechselnd das mit Backpulver vermischte Mehl und den Rotwein daruntermischen. Zum Schluss die in Stückchen geschnittene Schokolade leicht einrühren und ca. 50 Minuten bei 150° C backen.


Mit Schokoladenguss bepinseln. Oben drauf kommt ein Lego Feuerwehrmann. Der Löschschlauch, den er in der Hand hält, besteht aus einer aufgewickelten roten Hariboschnecke. Als Feuerherd ist ein Schnapsglas in den Kuchen eingelassen, das später mit Hochprozentigem gefüllt wird, damit der Feuerwehrmann etwas zum löschen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen