Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Tritt ein und schau Dich um.

Mittwoch, 14. September 2011

Mein Sohn liebt Eishockey,

ist in der Wintersaison aktiver Spieler und was liegt da also näher, als ihm ein „Eishockeyfeld“ zu schenken.
Für die Deko mussten natürlich Eishockeyspieler her, also bei 3,2,1 - 2 Hockeymanschaften (Überraschungseierfiguren, irgendeiner Sonderedition) ersteigert und das Spielfeld dekoriert.

Ich fand Waffelblätter als Grundlage für ein Eishockeyfeld ganz okay.

Die verwendeten Waffelblätter sind ca. 28 x 38 cm groß und man kann sie z.B. bei REAL kaufen.

Das Rezept stand hinten auf der Verpackung:

1 Packung Waffelblätter
1 Dose karamellisierte Kondensmilch
500 g Mascarpone
300g gemahlene Haselnüsse
etwas Puderzucker

Aus Milch, Mascarpone und Nüssen eine Creme herstellen. Diese auf die Waffelblätter streichen und zusammensetzten. Rundherum und von oben ebenfalls mit der Creme bestreichen. Mit Puderzucker bestreuen.

Ich hab´s allerdings nicht mit Puderzucker sondern mit Kokosflocken bestreut. Geschmacklich war es so – na ja…. Aber fürs Auge hat es schon was hergemacht. Auf jeden Fall war es eine gelungene Überraschung.

Die gefüllten Waffelblätter sollten bald gegessen werden, da sie ansonsten eine gummiartige Konsistenz bekommen.

Beim nächsten Versuch werde ich sie allerdings mit Biskuit füllen, das ist geschmacklich sicher besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen