Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Tritt ein und schau Dich um.

Dienstag, 1. November 2011

Die Cranberry

ist gut für Blase und Harnwege
hat wertvolle, antioxidative Eigenschaften
enthält Vitamin C, Kalium, Kalzium, Eisen.....

ist also rundum gesund und weil man auf seine Gesundheit achten soll,
wird heute ein

Cranberrylikör

angesetzt:

Simpel, schnell und lecker:

Wir brauchen dazu:

250 g Cranberrys - ich habe Getrocknete verwendet
200 g weißen Kandis
1 Vanilleschote - ich habe 2 genommen, da meine recht winzig ausgefallen sind
und 1 Flasche Wodka
der Wodka kann natürlich auch durch jeden anderen Schnaps, Obstler, Korn oder Doppelkorn ersetzt werden.

Das Ganze nun 4 Wochen an einem dunklen kühlen Ort stehen lassen und dann abfiltern. Von Zeit zu Zeit umrühren.

Vom Ergebnis werde ich zu gegebener Zeit berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen