Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Tritt ein und schau Dich um.

Montag, 5. August 2013

DIY Kopfhörerkissen

Ich stelle euch heute ein Ruck-Zuck DIY vor:

Ein Kopfhörerkissen

Vor einiger Zeit habe ich beim Stöbern im Internet  von einem Hörkissen gelesen.
Ich konnte mir zuerst gar nicht vorstellen was das eigentlich ist.
Ein Hörkissen ist ein Kissen in dem ein kleiner flacher Lautsprecher eingebaut ist, mit geringer Leistung, damit man keinen Hörschaden bekommt. Diesen Lautsprecher fühlt man nicht wenn man auf dem Kissen liegt, er ist  flach und in der Füllung des Kissens eingebettet. Man kann darauf wunderbar der Musik lauschen und das Tolle ist, ein Anderer neben Dir hört es so gut wie gar nicht.
Meine Kissen haben einen Reißverschluß damit man die Füllung mit den Lautsprechern bestücken und das Kabel durch den Reißverschluß nach außen führen kann.
Dieses Kabel kann man an jeden beliebigen Kopfhöreranschluß anschließen (Handy, MP3-Player, Diskman, Walkman, Anlage usw). Die genialen Kopfkissenlautsprecher bekommt Ihr z.B. bei Amazon oder Ebay.

Kissen mit Reißverschluß kaufen, meins hatte eine Größe von 50x50 die Füllung war recht locker,  und etwas flockig.
Ich habe einen Einschnitt in die Füllung gemacht, den Kopfhörer in die Vertiefung gesteckt, und den Einschmitt wieder zugenäht.
Das Kabel durch den Reißverschluß führen und schon ist das Hörkissen fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen