Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Tritt ein und schau Dich um.

Sonntag, 4. August 2013

DIY - Hier zeige ich euch meinen "Nagellack-Schmuck"

Auf die Idee des Bastelns bin ich durch Glascabochons gekommen, die ich im Internet entdeckt hatte, es gibt sie in allen möglichen Größen und Formen.


Rechts auf dem Bild seht ihr so einen Cabochon. Im Bastelladen vor Ort und auch in der nächst größeren Stadt war das Zubehör nicht zu bekommen, aber im Internet habt ihr eine unendliche Auswahl (eBay, Amazon, Dawanda...)

Bevor ihr anfangen könnt, müsst ihr natürlich erst einmal wissen was ihr machen wollt. Ohrstecker, Armreifen, Anhänger, Ringe.... Es gibt eine riesige Auswahl an Fassungen, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Ich habe mir Ringrohlinge, Ohrstecker und Armreifen bestellt. Die Glascabochons werden auf der Rückseite mit Nagellack nach Wahl angemalt, sehr gut macht sich auch Glitzernagellack, den man am besten für den Auftrag der ersten Schicht verwendet.  Nachdem der Nagellack getrocknet ist, klebt ihr die Steine entweder mit Sekundenkleber oder mit speziellem Schmuckkleber auf eure Rohlinge auf.
Das macht riesig Spaß und jedes Schmuckstück ist ein Unikat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen