Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Tritt ein und schau Dich um.

Freitag, 14. September 2012

Zucchini-Nudeln mit Mandelsoße


von der herzallerliebsten Sarah habe ich dieses Rezept bekommen und heute nachgekocht

 - Zucchini-Nudeln mit Mandelsoße - 

Zutaten für 4 Personen:

Salz, Pfeffer
3 EL gemahlene Mandeln
1 Knoblauchzehe
1 Töpfchen  Basilikum ,es reichen auch ein paar Blättchen, (ich habe einen Becher gefrorenen Basilikum verwendet)
Sprossen zum Garnieren    (nur wenn man möchte, z. B. Rote-Bete-Sprossen)
400 g Spaghetti
2 Zucchini
150 g Schlagsahne
100 g geriebener Parmesan

Zubereitung:

1. Für die Nudeln 3 - 4 l Salzwasser (ca. 1 TL Salz pro Liter) aufkochen. Inzwischen Mandeln in einer  Pfanne ohne Fett rösten und herausnehmen. Knoblauch schälen und fein hacken. Basilikum waschen, trocken schütteln, Blättchen abzupfen und fein hacken. Sprossen waschen und auf  Küchenpapier gut abtropfen lassen.

2. Nudeln ins kochende Salzwasser geben, nach Packungsanweisung garen. Zucchini putzen,  waschen, in lange feine Streifen schneiden. Ca. 2 Minuten vor Ende der Garzeit zu den Nudeln geben und mitgaren. Nudeln und Zucchini abgießen, dabei 100 ml Kochwasser auffangen. Die Zucchini-Nudeln wieder zurück in den Topf geben.

3. Kochwasser, Sahne, Mandeln, Parmesan, Knoblauch und Basilikum verrühren unter die Nudeln mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anrichten, mit Sprossen garnieren.



Zubereitungszeit ca. 25 Minuten
Portion ca. 1,10 Euro
Portion ca. 490 kcal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen