Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Tritt ein und schau Dich um.

Dienstag, 15. Mai 2012

Beerentraum

von meinem Lieblingssascha habe ich folgendes Rezept bekommen:

Beerentraum


und natürlich gleich ausprobiert:


Zutaten:

200g Baiser, zerkleinern
1 Beutel gefrorene Beeren, nicht auftauen!
1 – 1,5 Liter Sahne, steifschlagen mit 3 P Sahnesteif

Zerkleinerte Baiser, gefrorene Beeren und die geschlagene Sahne
in einer grossen Schüssel (ich habe es der Optik wegen in Dessertgläser gefüllt) schichten.

Also:
1 Schicht Baiser,
1 Schicht gefrorene Beeren,
1 Schicht Sahne, usw

Als Abschluss zerkleinerte Baiser und als Deko ein paar Beeren

Am Abend vorher zubereiten,
über Nacht in Kühlschrank.
Beeren sind bis zum Verzehr aufgetaut.

- Ich habe das Ganze noch mit Gewürzblüten bestreut, das Dessert gab es an Muttertag und ist sehr gut bei den Müttern angekommen -

auf mehrfachen Wunsch von lieben Bekannten zeige ich hier meine Werke, mit denen die Mütter beschenkt wurden




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen