Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Tritt ein und schau Dich um.

Sonntag, 18. Mai 2014

Do It Yourself - Vinylkunst


Keine Lust mehr auf Chips, Gummibärchen und Co. aus langweiligen Tüten und herkömmlichen Schalen? - dann ran ans schwarze Gold.


Mit einer Portion Lust zum Basteln entsteht eine Schüssel, aus der die Knabbereien gleich noch viel besser schmecken werden, denn das Auge isst ja bekanntlich mit.

Anleitung:

Den Backofen vorheizen. Die Schallplatte mittig auf eine Schüssel legen und in den Backofen stellen. Ich habe die Schallplatten bei 200 Grad "gebacken".
Bereits nach 2 - 3 Minuten verformt sich das Vinyl.

Da ich heute auf die Schnelle ein kleines Geburtstagsgeschenk brauchte, habe ich eine Etagere gebastelt.

Wie oben beschrieben, habe ich drei Schalplatten "gebacken".
Zusammengefügt habe ich sie mit Metallstangen, die ihr bei Amazon bestellen könnt.

Hier der Link dazu:
http://www.amazon.de/gp/product/B007G4X4HO/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Zum besseren Verständnis sind hier die Arbeitsschritte nochmals abgebildet:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen