Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
Tritt ein und schau Dich um.

Montag, 22. August 2011

Asiatischer Garten Münzesheim

Der asiatische Garten in Münzesheim ist Bestandteil des Therapiezentrums Kraichtal. In 15jähriger Arbeit wurde hier einer der eindrucksvollsten asiatischen Gärten Europas angelegt. Der Garten ist ca. 1,5 ha groß. Neben vielen originalgetreuen Details wurde versucht, die Formensprache der Gartenbaukunst in Japan und China in die Pflanzenwelt unserer Klimazone zu übersetzen.

Auf einer Insel im See lädt ein chinesisches Teehaus zum Aufenthalt ein. In der warmen Jahreszeit ist es hier möglich, Kaffee zu trinken. Sämtliche Bauwerke und Kunstgegenstände wurden und werden von Patienten der Klinik nach alten Vorbildern hergestellt.

Der asiatische Garten ist kein öffentlicher Park, aber Besucher werden „geduldet“.

Ich liebe diesen Platz, er ist der ideale Ort zum Meditieren und Fotografieren.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen