Dienstag, 16. August 2011

wie werd ich bloß mein Geld los? Die falsche Hochzeitstorte.

Gemacht ist sie ganz einfach. Der Boden ist eine alte Keksdose, in diese auch das Geld, zusammengerollt, mit weißen Federn und als Lose zusammengerollte Glückwünsche
gepackt wird. Darauf kommt eine kleinere Dose. Ich habe eine leere Zigarettentabakdose verwendet.

Eingepackt wird die Geschichte mit Fondant aus Marchmallos, verziert mit Marzipanrosen und oben drauf muss natürlich ein Hochzeitspaar.


Rezept für den Fondant (oder sagt man das Fondant???)

1 kg Puderzucker
450 g Marshmallow(s), weiße
3 EL Wasser

Als erstes die Marshmallows und das Wasser in eine große Schüssel geben und diese ca. 3-4 x für je 30 Sekunden bei 600 Watt in die Mikrowelle stellen. Ab und zu prüfen, denn manche Marshmallows behalten ihre Form, aber wenn man sie berührt, merkt man, dass sie weich geworden sind.

Dann 500 g Puderzucker untermischen. Danach die restlichen 500 g unterkneten, bis das Ganze ein fester Teig ist. Diesen dann zur Aufbewahrung luftdicht in Folie wickeln.

Zur weiteren Verarbeitung die benötigte Menge entnehmen und den Rest wieder einpacken. Kann mit Lebensmittelfarbe eingefärbt werden. Sollte der Teig in der Folie etwas fest geworden sein, einfach für wenige Sekunden in die Mikrowelle ins Auftauprogramm geben.

Falls jemand keine Mikrowelle hat, kann man die Marschmallows auch über dem Wasserbad schmelzen.


Bilder seht ihr unten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen